Pressemitteilung vom: 13-Jan-2004

Zwei Häfen - Ein Ziel, Gemeinsamer Internetauftritt der Häfen Mannheim und Ludwigshafen

Alle Informationen auf einen Klick: Die Staatliche Rhein-Neckar-Hafengesellschaft Mannheim mbH und die Hafenbetriebe Ludwigshafen am Rhein GmbH gehen gemeinsam neue Wege. Seit heute ist die gemeinsame Internetseite der Häfen online. Unter der Adresse: www.2haefen.de können Hafenanlieger, potenzielle Hafenkunden sowie die interessierte Öffentlichkeit umfassende Informationen über die Rhein-Neckar-Häfen jederzeit abrufen.

Die Benutzeroberfläche der neu gestalteten Homepage ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich. Auf der Webseite findet der User die Links zu den Homepages der beiden Häfen.
„Wir wünschen uns, dass die neue Webseite großen Anklang und Gefallen bei unseren Kunden und Interessenten findet.“, so der Mannheimer Hafendirektor Roland Hörner.

„Mit dem gemeinsamen Internetauftritt wird die bestehende Kooperation zwischen den zwei Häfen im Rhein-Neckar-Dreieck wieder einmal dokumentiert.“, so Sigurd Kunkel, Hafendirektor der Hafenbetriebe Ludwigshafen. Die Zusammenarbeit unserer Verwaltungen gewährleistet koordinierte Infrastrukturplanungen sowie ein auf den Kunden zugeschnittenes Logistikkonzept.